Wasserschauen der Gewässer

Amtsblatt Stadt Münster Nr. 18 vom 15. September 2023

Gemäß § 95 Abs. 1 Landeswassergesetz wird die Wasserschau der Gewässer in der Stadt Münster, die von Wasser- u. Bodenverbänden bzw. vom Amt für Mobilität und Tiefbau unterhalten werden, von der Unteren Wasserbehörde wie folgt durchgeführt:

[...] Münstersche Aa (bis Meckelbach), Meckelbach, Hunnebecke, Hülsbach, Havixbeck-Roxel Gaststätte Overwaul, Havixbeck- Herkentrup, Mittwoch 06.12.2023 um 9 Uhr

Emmerbach, Kannenbach, Getterbach, Kinderbach (Albachten), Hemmerbach, Amelsbüren – Hiltrup. Lailly-en-Val-Platz, Amelsbüren, Dienstag, 05.12.2023 um 9 Uhr

Im Rahmen der Wasserschauen wird geprüft, ob die Unterhaltungsarbeiten nach den geltenden Bestimmungen durchgeführt worden sind. Die Prüfung erstreckt sich auf die erforderlichen Maßnahmen zur Erhaltung eines ordnungsgemäßen Zustandes für den Wasserabfluss im Sinne des § 39 Wasserhaushaltsgesetz sowie im Hinblick auf die Bedeutung der Gewässer als wesentliche Landschaftsbestandteile, auf die Erhaltung und Entwicklung des natürlichen Erscheinungsbildes und die ökologische Funktion der Gewässer. Den Gewässereigentümern, den Anliegern, den zur Benutzung Berechtigten und den Fischereiberechtigten wird anheimgestellt, an den Schauen teilzunehmen.