CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Wegeverbindung zwischen Hafkhorst und Ripenhorst muss allwettertauglich werden

CDU-Antrag in der Bezirksvertretung Münster-West

In der Antragsbegründung wird ausgeführt, dass der Fuß- und Radweg zwischen Hafkhorst und Ripenhorst entlang des Flüchtlingsheims sich zu einer zentralen Wegeverbindung für das Waldwegviertel abseits des PKW-Verkehrs auf der Heroldstraße entwickelt hat. Er verbindet das Waldwegviertel mit der Bahnunterführung und dem Ortszentrum von Mecklenbeck.

Anfang des Jahres wurde der Weg bereits ausgebessert, weil sich teilweise große Pfützen gebildet hatten und die benachbarten Rasenflächen zum Ausweichen mitbenutzt und in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Nun ist ein anderer Teilabschnitt des Weges durch aufgestautes Wasser aus einem Entwässerungsgraben überflutet und aufgeweicht worden. Die Ursache und die Schäden sollten daher zeitnah beseitigt werden, damit der Weg seine Funktion wieder erfüllen kann.