Doch noch kinderfreundliche Regelung für die Schaffung der Ersatzparkplätze an der Peter-Wust-Schule gefunden

Telefonat zwischen Peter Wolfgarten und Stadtrat Minas bringt Lösung

Die CDU hat gestern, nach anfangs sehr deutlicher Kritik bei den ersten Beratungen in der Bezirksvertretung Münster-West und im Mobilitätsausschuss der Vorlage zur Errichtung von Fertigbauklassen an der Peter-Wust-Schule (V/0542/2023) im Rat zugestimmt. Während der Bau der Fertigbauklassen auf dem Parkplatz der Peter-Wust-Schule selbst unproblematisch war, war im Gegenzug die Anlage von sechs Parkflächen auf dem Schulhof inklusive Abbau des Zaunes der CDU ein Dorn im Auge.

Dafür, dass die CDU der Vorlage im Rat nun doch hinzustimmen konnte, sorgte ein klärendes Telefonat im Vorfeld der Ratssitzung zwischen Ratsherr Peter Wolfgarten und Stadtrat Arno Minas, Dezernent für Wohnungsversorgung, Immobilien und Nachhaltigkeit.

Die gute Nachricht lautet nämlich:

• Der Schulhof der PWS bleibt während der Schulzeit als verkehrsfreier Raum erhalten.
  • Es wird auf jeden Fall eine physische Absicherung des Schulhofes während der Schulzeit geben.
  • Die physische Absicherung wird erst dann entfernt, wenn der Schul-/ OGT-Betrieb beendet ist.
  • Eine „Nutzungsordnung Stellplätze“ mit den Sporthallennutzern wird die Ordnung und Nutzung der sechs Parkplätze regeln.

Das Ziel des CDU-Änderungsantrages, Sicherheit für die Schulkinder, ist damit erreicht.