Vermeidung von LKW-Wendemanövern in der Alten Heroldstraße

Mit der Fertigstellung der Bahnunterführung an der Heroldstraße in Mecklenbeck im vergangenen Jahr wurde der nördliche Teil der Heroldstraße, der inzwischen den Namen „Alte Heroldstraße“ trägt, zur Sackgasse.

Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-West hatte daher die Verwaltung beauftragt, zu prüfen, ob die Alte Heroldstraße auf das für den Anliegerverkehr notwendige Maß zurückgebaut und begrünt werden könnte. Im Rahmen der Beratung in der Bezirksvertretung wies CDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten die Verwaltung darauf hin, dass sich Anwohner darüber beklagt hätten, dass des Öfteren LKW versehentlich in die Alte Heroldstraße einbiegen und vor den Bahngleisen im Bereich der früheren Schrankenanlage Wendemanöver durchführen müssten.

Die Verwaltung teilte nun mit, dass eine ersichtlichere Beschilderung vorgenommen würde, in dem auf der Weseler Straße in beide Fahrrichtungen ein Sackgassenschild mit dem Zusatz „Keine Wendemöglichkeit“ aufgestellt werde. Peter Wolfgarten dankt der Verwaltung für die vorgeschlagene Lösung. „Eine weitere Verbesserung erhoffe ich mir durch die Aktualisierung der LKW-Navigationsgeräte.“, so Wolfgarten.