Keine Kapazitäten für Überplanung der Alten Heroldstraße

Die Stadtverwaltung wurde durch die CDU beauftragt zu prüfen, durch welche baulichen Maßnahmen der Verkehrsraum der alten Heroldstraße umgestaltet werden kann, so dass sich das Straßenbild künftig attraktiver darstellt, ausreichend Platz und sichere Räume für Radfahrer und Fußgänger vorhanden sind, Anlieger Parken möglich bleibt und mehr Straßengrün integriert wird.

In der nun vorliegenden Antwort der Verwaltung wird ausgeführt, dass die Maßnahme zwar in das Arbeitsprogramm des Amtes aufgenommen wurde, allerdings aufgrund anderer vorrangiger Projekte, ohne Priorisierung.

Aufgrund des Prüfungsaufwandes und der fehlenden Personalkapazität kann aktuell eine Prüfung des Antrages nicht durchgeführt werden. Durch die hohe Anzahl anderer vorrangiger Projekte ist eine Ausarbeitung des verkehrstechnischen Entwurfes in naher Zukunft nicht möglich.

Die Alte Heroldstraße wird durch die Verwaltung weiterhin beobachtet und im Falle von geplanten Straßen- und/oder Kanalunterhaltungsmaßnahmen überplant.