Jung und Alt gemeinsam aktiv

Eröffnung 2. Bauabschnitt

Der Arbeitskreis Älter werden in Mecklenbeck hatte eingeladen und viele Mecklenbecker und Mecklenbeckerinnen folgten der Einladung in den Landschaftspark. Der 2. Bauabschnitt des intergenerativen Fitnessparcours im Landschaftspark in Mecklenbeck ist fertig aufgebaut und wurde heute (22.03.2023) zur Nutzung offiziell freigegeben. Anschließend hatte der Arbeitskreis zu einer kleinen Feier in die Wackerena eingeladen.

Der generationenübergreifende Fitnessparcours im Mecklenbecker Landschaftspark erfreute sich großer Beliebtheit. Die Fa. Rose aus Nienberge hatte den ersten Bauabschnitt, der bereits im Sommer 2019 eingeweiht wurde, um weitere sechs Geräte auf nun elf Sportgeräte erweitert. Eine große Spende der Fa. Brillux, die sich bereits auch schon am ersten Bausbschnitt beteiligt hatte, ermöglichte dies.

Als niedrigschwelliges Sport- und Bewegungsangebot sollen die Geräte jedermann das Trainieren von Koordination, Körperbalance, Motorik und Ausdauer ermöglichen, um beweglich, fit und gesund zu bleiben als auch ein gemeinschaftliches Miteinander von Alt und Jung zu ermöglichen.