CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Container für die Peter-Wust-Schule – Errichtungsbeschluss

BV West stimmt CDU-Änderungsantrag zur Beschleunigung und OGS zu

Die Peter-Wust-Schule stößt an die Grenzen ihrer räumlichen Kapazitäten. Insbesondere Flächen für Differenzierung und Büros fehlen. Um zu gewährleisten, dass neben der bestehenden Raumnot keine zusätzlichen Engpässe zu Beginn der Bauphase entstehen, musste der Beschluss zur Aufstellung der Container für Differenzierung und Büros gefasst werden.

Die CDU hatte in einem Änderungsantrag gebeten, dass die Verwaltung in Abstimmung mit der Schulleitung die Errichtung der Container bereits zum Schuljahresbeginn 2023/2024 und nicht erst zum Jahr 2024 prüft, wobei auch eine Containermiete statt eines Kaufs in Betracht gezogen werden kann.

Darüber hinaus wurde die Verwaltung gebeten die Politik über den tatsächlichen Baubeginn der geplanten Schulerweiterung PWS zu informieren.

Im Interesse von Kindern und Eltern soll die Verwaltung weiterhin darstellen, wie alle Kinder der PWS in der Bau-Übergangszeit einen Betreuungsplatz im Offenen Ganztag bekommen können.

Während der Änderungsantrag in der BV West einstimmig angenommen wurde, lehnte ihn die Rathausmehrheit im Schulausschuss den CDU-Antrag ab.

Durch den Kauf der Container entstehen Kosten i.H.v. 650.000 EUR.

Standort der 2-geschossigen Containeranlage (Quelle GoogleMaps)Standort der 2-geschossigen Containeranlage (Quelle GoogleMaps)