Neues Zuhause für den Jugendtreff am Skaterpark

Mecklenbecker Kinder und Jugendliche kennen ihn; den Pavillon des Vereins Schule, Jugend, Kids & Co., im Landschaftspark Mecklenbeck. Der „Jugendtreff am Skaterplatz“ steht bereits seit rund zwölf Jahren an seiner angestammten Stelle auf der Grünfläche nahe der Einmündung des Christoph-Bernhard-Grabens in die Mecklenbecker Straße.

Die Jahre sind nicht spurlos am Pavillon des Vereins „Schule Jugend Kids & Co e.V.“ vorbeigegangen. Er soll deshalb durch einen Neubau ersetzt werden. Die Baugenehmigung liegt jetzt vor. Gut 300.000 Euro sollen nun in einen Neubau investiert werden. Zur Zeit werden die notwendigen Erd-/Fundamentarbeiten durchgeführt, auf dem das Holzständerbauwerk dann errichtet wird.

Die CDU hat die Erneuerung seit Jahren mit Sympathie begleitet und versucht, Geldquellen für das Projekt zu erschließen. Schließlich benötigt Mecklenbeck als wachender Stadtteil auch entsprechende Angebote für Jugendliche. Der Jugendtreff am Skaterpark bietet hierzu ein niedrigschwelliges Angebot für den ganzen Stadtteil. Außerdem kann der Jugendtreff auch für Ferienangebote, Kindergeburtstage oder andere Festivitäten mit und für Kinder und Jugendliche genutzt werden.