CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Fußballtor auf dem Spielplatz Goldenbergstraße

Die CDU hatte auf Anregung aus der Bürgerschaft im Oktober vergangenen Jahres bei den Haushaltsberatungen in der Bezirksvertretung Münster-West beantragt, ein kleines Rahmentors am Spielplatz Goldenbergstraße zu finanzieren.

Diese konnte nun endlich – nach längeren Lieferproblemen – aufgestellt werden. Vielen Dank an das Grünflächenamt für die Unterstützung bei der Installation dieses zusätzlichen Spielangebots.

Hintergrund ist, dass für die 8-12-Jährigen im benachbarten Wohnquartier, die noch nicht selbstständig im Stadtteil unterwegs sind, eine Möglichkeit fehlt, gemeinsam zu „bolzen“, ohne dass spielende Kleinkinder zu Schaden kommen. Leider fehlt der Platz im Quartier, einen richtigen Bolzplatz für diese Altersgruppe zu schaffen. Zusammen mit der Spielplatzpatin, weiteren Nachbarn und dem Grünflächenamt wurde daher das Aufstellen eines kleinen Rahmentors überlegt, das von beiden Seiten bespielt werden kann, um die Spielbereiche für verschiedene Altersgruppen besser entzerren zu können. Zur besseren Abgrenzung der Sandflächen für die jüngeren Kinder sollen vom Grünflächenamt zusätzliche Findlinge gesetzt werden.

Leider ist der Boden im Umfeld des Rahmentors uneben, so dass sich dort aktuell Wasser sammelt. Auf CDU-Nachfrage teilte das Grünflächenamt mit, dass man seitens der Stadt keine weiteren Maßnahmen zur Verbesserung der Situation durchführen könne, „die in einem Kosten-Nutzenverhältnis stehen würden“. Wir hoffen, dass die Kinder sich die Fläche mit ihren Eltern zum Fußballspielen trotzdem geeignet einrichten können...