Wegeverbindung Ripenhorst / Hafkhorst: Arbeiten verzögern sich

Die für diese Woche vorgesehenen Arbeiten an der Wegeverbindung zwischen Hafkhorst und Ripenhorst (am Flüchtlingsheim) verzögern sich durch den Frosteinbruch um mindestens eine Woche, so die Auskunft der Verwaltung.

Die CDU hatte mit Antrag vom 04.12.23 die Verwaltung gebeten, zeitnah den wassergebundenen Teil der Wegeverbindung zwischen Hafkhorst und Ripenhorst so wieder herzustellen, dass er bei Regen nicht mehr durch Wasser aus dem dortigen Entwässerungsgraben überflutet wird und auch bei schlechteren Wetterverhältnissen weiter nutzbar ist.

Dazu soll eine Rohrverbindung unter dem Fuß- und Radweg zwischen den beiden Gräben verlegt werden, damit das Wasser wieder regelgerecht abfließen kann. Beim Anlegen des Verbindungsweges war eine solche Abfluss als nicht erforderlich angesehen worden.

Nachtrag: Waldwegviertelbewohner Helmut Robers hat kurzerhand zur Selbsthilfe gegriffen, wie die WN am 12.1.2024 berichteten, und eine Rinne gegraben, damit keine gefährlichen Eisflächen entstehen. Vielen Dank für den Einsatz! Dennoch ist eine ausreichend dimensionierte Verrohrung durch die Stadt weiterhin erforderlich!