CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

CDU-Jahresauftakt mit Norbert Röttgen im Landesmuseum

Über 300 Besucher, viele davon auch spontan, waren der Einladung von CDU-Kreisverband und CDU-Ratsfraktion in das LWL-Museum am Domhof gefolgt, darunter auch einige Mitglieder aus Mecklenbeck.


Sie erlebten einen Dr. Norbert Röttgen MdB in Bestform. Staatsmännisch, aber auch nachdenklich war seine kurzweilige Rede zum Auftakt in das politische Jahr 2024.


Einen besonderen Moment durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben, als der Ehrenvorsitzende und komm. Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Münster, Sharon Fehr vom Leben in Israel und dem täglichen Terror durch den babarischen Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 berichtete. Seit nunmehr fast 100 Tagen tobt der Krieg im Nahen Osten.

Dr. Norbert Röttgen MdB auf dem Neujahrsempfang des CDU Kreisverbands und der CDU-Ratsfraktion Münster am 10.01.2024 im LWL Museum:

"Wir sind den großen Herausforderungen unserer Zeit nicht hilflos ausgeliefert. Gute Politik kann gestalten & schützen. Dafür müssen wir eintreten. 2024 wird für Deutschland & Europa noch stärker die Aufgabe in den Fokus rücken, Frieden & Freiheit in Europa wiederherzustellen.

Deutschland & der Westen haben die Ukraine bislang stark, aber gemessen an der Aufgabe zu wenig unterstützt. Gerade der Bundeskanzler ist ein Bremser & Verhinderer möglicher Unterstützung. Er verweigert, die dringend benötigten & hoch wirksamen #Taurus-Marschflugkörper zu liefern.

Es ist nicht auszuschließen, dass Trump im November gewählt wird. Das wird dann die eigentliche Zeitenwende. Sind Deutschland und Europa fähig, bereit und willens, die USA notfalls als Sicherheitsmacht für Europa zu ersetzen? Es ist unser Europa. Wir müssen es wollen.

Herzlichen Dank an die CDU Münster, Simone Wendland als Kreisvorsitzende, meinen geschätzten Kollegen Stefan Nacke und CDU-Oberbürgermeister Markus Lewe für die Einladung an diesen tollen Ort. Den vielen Gästen danke ich herzlich für das große Interesse!"