CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Wegeverbindung Hafkhorst – Ripenhorst: Fehlendes Abwasserrohr verlegt

Bereits im Dezember führten anhaltende Regenfälle dazu, dass der für das Waldwegviertel in Mecklenbeck wichtige Fuß- und Radweg zwischen Hafkhorst und Ripenhorst überflutet wurde, der das Viertel mit der neuen Bahnunterführung verbindet. Die CDU Mecklenbeck beantragte daraufhin in Bezirksvertretung Münster-West Abhilfe, damit der Weg auch bei schlechteren Wetterverhältnissen weiter nutzbar ist.  Da sich das Wasser während der Frostperiode in eine gefährliche Eisfläche verwandelte, griffen Bürger sogar zur Selbsthilfe, um das Wasser provisorisch abzuleiten. (Die WN berichteten.)

Bei der durch die CDU veranlassten Überprüfung wurde nun durch die Verwaltung festgestellt, dass ein Rohr zur Ableitung des Niederschlagswassers in den vorhandenen Entwässerungsgraben fehlte.

Das fehlende Abwasserrohr wurde inzwischen verlegt, so dass das angestaute Wasser nun abfließen kann. Auch die Wegefläche wurde ausgebessert. Sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen, wird die noch fehlende Deckschicht aus Dolomitsand erstellt. CDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten dankt den Hinweisgebern aus der Bevölkerung: „Durch aufmerksame Bürger und konstruktive Vorschläge können wir unsere Stadtteilinfrastruktur kontinuierlich verbessern“.