CDU Ortsunion Mecklenbeck
#WIRINMÜNSTER

Mecklenbecker machen gemeinsam Frühjahrsputz im Stadtteil

Mit vier Monaten war der kleine William eindeutig der jüngste Teilnehmer an der von der CDU organisierten Mecklenbecker Müllsammelaktion. Aber er wurde unterstützt von vielen fleißigen Sammlern aus den Mecklenbecker Nachbarschaften und der Wohngruppe vom Haus Meyerbeerstraße des Stift Tilbeck.

Während des vergangenen Jahres hatte sich so viel an Verpackungsmüll, Flaschen und zurückgelassenem Sperrmüll in den Mecklenbecker Grünanlagen angesammelt, dass die Sammler alle Hände voll zu tun hatten, sie wieder vom Müll zu befreien. Allein an einer einzigen Bushaltestelle an der Weseler Straße füllten sich gleich vier Säcke mit achtlos weggeworfenem Müll. Aus Wertschätzung für die Aktion stifte Fleischerei Thier Würstchen für eine Stärkung und ein geselliges Zusammensein nach dem Sammeln. „Wer einige Stunden Müll gesammelt hat, geht mit anderen Augen durch ‚seinen‘ Stadtteil.“, waren sich die Teilnehmer einig und freuten sich, dass sich doch einige Mecklenbecker bei den Sammlern mit auffälligen orangen Säcken, die von den Abfallwirtschaftsbetrieben gestellt wurden, für den ehrenamtlichen Einsatz bedankten.